Julia Nikolajczyk Mezzosopran
Julia Nikolajczyk Mezzosopran

Vita

Die Mezzosopranistin Julia Nikolajczyk studierte Gesang bei Gino Quilico (New York) und Prof. Ks. Hans Sotin (Köln)  und ergänzte ihre Ausbildung mit Meisterklassen bei William Matteuzzi und Christa Ludwig.

 

Nach ersten Engagements in Essen, Wuppertal und Gelsenkirchen ist Julia Nikolajczyk Ensemblemitglied der Kammeroper Köln und arbeitet außerdem als freiberufliche Sängerin im In-und Ausland. Stationen bisher waren Sofia, Toulouse, Zürich und Monte-Carlo. Zudem war sie mehrere Jahre Mitglied des Rossini Festival Bad Wildbad und der Bayreuther Festspiele.

 

Programme aus der Ufa Zeit, der klassischen Operette bis hin zu Musical und Pop zeigen die Vielfältigkeit der Sängerin die heute noch in verschiedenen Sparten Konzerte im In- und Ausland gibt.

 

Die intensive Mitarbeit beim Förderprojekt jungesPodium weckte ihr großes Interesse an der Nachwuchsförderung und so eröffnete Julia Nikolajczyk im Jahr 2007 ihr eigenes Gesangstudio in Dorsten, welches bis heute großen Zulauf findet und schon einigen Schülern das Studium an der Musikhochschule ermöglicht hat.Ab 2016 wird sie außerdem als Gesangspädagogin an der Musikakademie Wuppertal tätig sein.

es Textfeld >>

Hier finden Sie mich

Julia Nikolajczyk
Nützenberger Str. 77
42115 Wuppertal

 

Studio für Gesang & Klavier Dorsten

Heinrichstr.7

46284 Dorsten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0049-1577-14 94 551

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Nikolajczyk